Drittmeldepflicht der Liegenschaftsverwaltungen an die Gemeinden

Dieser Formulardienst ermöglicht die elektronische Übermittlung der Ein- und Auszüge Ihrer Mieterinnen und Mieter an die politische Gemeinde, in welcher Ihre zu vermietende Liegenschaft steht.

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*Die zuverlässige Identifikation via SuisseID ermöglicht eine optimale Verarbeitung der Meldungen durch die Einwohnerkontrolle.

Die elektronische Übermittlung der Meldungen über dieses System steht bis auf weiteres für alle Gemeinden folgender Kantone zur Verfügung...

Alle Gemeinden erreichbar

Nur einzelne Gemeinden erreichbar

Alle Gemeinden nicht erreichbar

Bemerkung: Wenn die Gemeinde noch nicht elektronisch erreichbar ist, können Sie trotzdem Ihre Daten eingeben, ein PDF-Formular mit den erfassten Daten ausdrucken und dieses der Gemeinde per Post zustellen.

Vielen Dank für Ihre geschätzte Mitarbeit!

Weitere Informationen über die Drittmeldepflicht und deren gesetzliche Grundlagen finden Sie im Impressum

Kontakt

Das Bundesamt für Statistik (BFS) betreibt einen Service clientèle für die Registerharmonisierung.
E-Mail: harm@bfs.admin.ch
Hotline: 0800 866 700
(MO - DO: 09.00 - 12.00 Uhr)