Page tree
DE | FRIT
Skip to end of metadata
Go to start of metadata

Events

Wir haben Open eGov an verschiedenen Veranstaltungen vorgestellt. Sie können hier die bei diesen Veranstaltungen gezeigten Präsentationen herunterladen.

eGov Lunch 3/12 der Berner Fachhochschule vom 30. August 2012

Anlässlich des eGov Lunch wurde die Situation der elektronischen briefkästen und die geplanten Weiterentwicklungen präsentiert. Weitere Informationen sind auf der Webseite des eGov Lunch zu finden

12. Magglinger Rechtsinformatikseminar, 25. und 26. Juni 2012

Anlässlich des 12. Magglinger Rechtsinformatikseminars wurden die aktuellen Entwicklungen an der Open eGov Plattform vorgestellt (Folien und Unterlagen)

CHOOSE, Montag, 27. Februar 2012

Anlässlich eines CHOOSE Events (Swiss Group for Object-Oriented Systems and Environments, eine Spezialgruppe der Schweizer Informatik Gesellschaft) hat Igor Metz einen Vortrag zu einem BPM Prototyp basierend auf Open eGov unter dem Titel "eGov Runner – ein Prototyp einer Laufzeitumgebung für ausführbare behördliche Leistungen" gehalten.

11. Magglinger Rechtsinformatikseminar, 28. und 29. März 2011

Anlässlich des 11. Magglinger Rechtsinformatikseminars wurden die aktuellen Entwicklungen an der Open eGov Plattform vorgestellt (Folien)

Open Business Lunch Bern, Mittwoch, 13. Oktober 2010

Anlässlich des Open Business Lunch Bern der /ch/open hat Igor Metz einen Kurzvortrag zum Thema Zustellung elektronischer Dokumente im eGovernment-Bereich gehalten.

10. Magglinger Rechtsinformatikseminar, 31. Mai u. 1. Juni 2010

Anlässlich des 10. Magglinger Rechtsinformatikseminars wurden die aktuellen Entwicklungen an der Open eGov Plattform vorgestellt (Folien)

eCH-Fachgruppe RM/GEVER, 2. Juli 2009

Anlässlich der Arbeitssitzung der eCH-Fachgruppe RM/GEVER vom 2. Juli 2009 durften wir die Open eGov Plattform vorstellen und unsere Erfahrung im Bereich der sicheren Datenübermittlung einbringen. Die Präsentation unter dem Titel Die Dossierschnittstelle und die sichere Übermittlung steht als PDF Datei zur Verfügung. Präsentation.

Swiss Open Systems User Group, 27. Januar 2009

Anlässlich der von der Swiss Open Systems User Group /ch/open organisierten Veranstaltung Öffentliche Ausschreibungen, AGB Bund und Open Source vom 27. Januar 2009 hat Igor Metz einen Vortrag unter dem Titel "Warum sollte ein Bundesamt OSS entwickeln lassen wollen?" gehalten. Darin wurde vorgestellt, welche Motive zur Entwicklung der Open eGov Anwendungen geführt haben. Die Motive wurden anhand konkreter Beispiele von Anwendungen aus dem Open eGov Portfolio illustriert.

eGov Lunch 4/08 des Kompetenzzentrums Public Management und E-Government

Am Mittwoch, 3. Dezember 2008 durften wir Open eGov am eGov Lunch 4 /08 des Kompetenzzentrums Public Management und E-Government der Berner Fachhochschule vorstellen.

Anlässlich des Vortrags wurden die beiden Open eGov Komponenten DocSigner und Document Delivery Service Interactive (iDDS) vorgeführt. iDDS und DocSigner kann auf Wunsch persönlich gezeigt werden.

Hintergrundinformationen zu Open eGov entnehmen Sie bitte dem Artikel

  • Open eGov - SOA-Plattform für E-Government und E-Justice, eGov Präsenz 1/08, Autoren: Adrian Blöchlinger, Igor Metz (PDF)
  • No labels